Allianz optimiert digitalen Posteingang mit exorbyte
Die Ziele der Allianz Deutschland waren klar vorgegeben: Bei jährlich rund 30 Millionen eingehenden Schriftstücken, die nach dem OCR-Prozess gegen 200 Millionen Daten fehlertolerant abgeglichen werden müssen, sollte der Posteingang effektiv und effizient optimiert werden. Insbesondere sollte die Automatisierung bei den Zuordnungen gestärkt werden sowie bessere Bearbeitungsqualitäten bei kürzeren Bearbeitungszeiten erzielt werden, um letztlich eine höhere Produktivität zu erreichen.
Sieben international renommierte Suchanwendungen wurden ausgiebig evaluiert. Allein exorbyte war in allen Prüfungskriterien mehrheitlich führend und überzeugte damit eindeutig. Nach der Implementierung des intelligenten Such- & Abgleichsystems MatchMaker konnten nicht nur die Ziele nachhaltig erreicht werden, auch der Return on Investment wurde deutlich unter einem Jahr erreicht.
Die Case Study zum Projekt kann hier heruntergeladen werden.
Fragen zum Projekt und ähnlichen Aufgabenstellungen?
* Pflichtfelder
Identity Resolution
Wir machen Stammdaten nutzbar.
Top News
-
Neuer Standort: exorbyte jetzt im Innovation Center Konstanz
Die exorbyte GmbH ist in neue, größere Räumlichkeiten umgezogen. Seit 1. Februar 2019…
-
Auf den Punkt: 11 Fragen an Rüdiger Düchting
Rüdiger Düchting ist seit 1. Oktober 2018 zweiter Geschäftsführer der exorbyte GmbH….
-
Partner für die Digitalisierung des öffentlichen Sektors
In der ersten Auflage der Smart Country Convention waren vom 20. – 22. November 2018…