Gute Partnerschaft, bessere Suche
exorbyte und Weikatec gewinnen den Suchmaschinen-Benchmark bei BAUR.de. In einem 10-wöchigen Test wurden 4 Suchtechnologie-Anbieter miteinander verglichen. Der Online Shop von BAUR zählt zu den zehn reichweitenstärksten Versandhändlern im deutschsprachigen Raum.
Im Live-Test prüfte Baur, welche eCommerce-Suchmaschine zu den meisten Käufen (Konversionsrate) und zum höchsten Umsatz pro Kunde führt. Die unterschiedlichen Suchen wurden parallel (gleichzeitig) im Live-Einsatz getestet. Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, lief der Test von November 2008 bis Januar 2009. Schwankungen konnten durch die lange Testdauer mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Verglichen wurden die Suchtechnologien anhand von fünf Parametern (z.B. Konversionsrate, Umsatz). Die Partner exorbyte und Waikatec haben für den Test bei BAUR.de erfolgreich zusammen gearbeitet.
„Die Studienergebnisse zeigen, dass eine gute Partnerschaft auch im Interesse der Kunden ist. Denn eine leistungsfähige Suche schafft Vertrauen, langfristige Kundenbindung und als Resultat steigende Umsätze“, so Gero Lüben, CEO der exorbyte GmbH.
Die exorbyte-Weikatec-Lösung erzielte eine zwischen 2-8% höhere Konversationsrate als die anderen Testteilnehmer und sicherte sich somit den ersten Platz im Test. Bei einem großen Online-Shop wie dem von BAUR bedeutet das einen jährlichen Mehrumsatz in 7-stelliger Größenordnung.
Identity Resolution
Wir machen Stammdaten nutzbar.
Top News
-
Neuer Standort: exorbyte jetzt im Innovation Center Konstanz
Die exorbyte GmbH ist in neue, größere Räumlichkeiten umgezogen. Seit 1. Februar 2019…
-
Auf den Punkt: 11 Fragen an Rüdiger Düchting
Rüdiger Düchting ist seit 1. Oktober 2018 zweiter Geschäftsführer der exorbyte GmbH….
-
Partner für die Digitalisierung des öffentlichen Sektors
In der ersten Auflage der Smart Country Convention waren vom 20. – 22. November 2018…