exorbyte GmbH
  • Identity Resolution
    • Data Governance
    • Identity Resolution im Einsatz
    • Datenzentrale masterdatahub
    • Kostenreduktion durch masterdatahub
    • masterdatahub: Die universale Toolbox
  • Technologie
    • matchmaker
    • matchmaker Version 6.2
    • Dafür steht matchmaker
    • Das macht matchmaker aus
    • matchmaker Interfaces
    • Search (schnelles Finden)
    • Match (saubere Zuordnung)
    • Detect (sichere Erkennung)
    • matchmaker Apps
    • matchmaker.post
    • matchmaker.double
    • master data server
    • matchmaker-Demo: Personensuche
  • Anwendungsfälle
    • Stammdaten-Verfügbarkeit
    • Intelligente Suche im CRM
    • exorbyte commerce search
    • Stammdaten-Qualität
    • Adressprüfung
    • Dublettenprüfung
    • Compliance
    • EU Datenschutz-Grundverordnung
    • Stammdaten-Integration
    • Fullpage Entity Detect
    • OCR Validation
  • Branchen
    • Behörden
    • Finanzwirtschaft
    • Telekommunikation
    • Versandhandel
    • Versicherungen
    • Versorger
  • Referenzen
    • Partner
    • Showcase: jadice entity detection
    • Best Practices
    • Allianz Deutschland
    • Abrechnungszentrum Emmendingen
    • beDirect
    • Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
    • Deutsche Post Adress
    • ITZBund
    • Pro Arbeit – Kreis Offenbach
    • Vodafone
    • WMF
    • zooplus
    • ZVAB
  • Über uns
    • Das Team
    • Der Beirat
    • Jobs bei exorbyte
    • News
    • Events und Termine
    • Newsletter
    • Downloads
    • Best Practices
    • White Paper
    • Unternehmens- & Produktbroschüren
    • Sitemap
    • Datenschutzerklärung
    • Kontakt & Impressum

Gute Partnerschaft, bessere Suche

exorbyte und Weikatec gewinnen den Suchmaschinen-Benchmark bei BAUR.de. In einem 10-wöchigen Test wurden 4 Suchtechnologie-Anbieter miteinander verglichen. Der Online Shop von BAUR zählt zu den zehn reichweitenstärksten Versandhändlern im deutschsprachigen Raum.

Im Live-Test prüfte Baur, welche eCommerce-Suchmaschine zu den meisten Käufen (Konversionsrate) und zum höchsten Umsatz pro Kunde führt. Die unterschiedlichen Suchen wurden parallel (gleichzeitig) im Live-Einsatz getestet. Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, lief der Test von November 2008 bis Januar 2009. Schwankungen konnten durch die lange Testdauer mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Verglichen wurden die Suchtechnologien anhand von fünf Parametern (z.B. Konversionsrate, Umsatz). Die Partner exorbyte und Waikatec haben für den Test bei BAUR.de erfolgreich zusammen gearbeitet.

„Die Studienergebnisse zeigen, dass eine gute Partnerschaft auch im Interesse der Kunden ist. Denn eine leistungsfähige Suche schafft Vertrauen, langfristige Kundenbindung und als Resultat steigende Umsätze“, so Gero Lüben, CEO der exorbyte GmbH.

Die exorbyte-Weikatec-Lösung erzielte eine zwischen 2-8% höhere Konversationsrate als die anderen Testteilnehmer und sicherte sich somit den ersten Platz im Test. Bei einem großen Online-Shop wie dem von BAUR bedeutet das einen jährlichen Mehrumsatz in 7-stelliger Größenordnung.

Identity Resolution

Wir machen Stammdaten nutzbar.

Top News


  • Neuer Standort: exorbyte jetzt im Innovation Center Konstanz

    Die exorbyte GmbH ist in neue, größere Räumlichkeiten umgezogen. Seit 1. Februar 2019…

  • Auf den Punkt: 11 Fragen an Rüdiger Düchting

    Rüdiger Düchting ist seit 1. Oktober 2018 zweiter Geschäftsführer der exorbyte GmbH….

  • Partner für die Digitalisierung des öffentlichen Sektors

    In der ersten Auflage der Smart Country Convention waren vom 20. – 22. November 2018…

Informationen


Download exorbyte-Broschüre

exorbyte Prospekt matchmaker

Kontaktieren Sie uns – einfach & schnell


exorbyte GmbH | Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung
office(at)exorbyte.com | +49 7531 36 33 900
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.EinverstandenDatenschutzerklärung