exorbyte für Telekommunikationsfirmen

Automatisierung bei Millionen von Stammdaten


Identity Resolution in der Telekommunikations-Branche

  • Suche nach Identitätsdaten
    Schnelles Finden in Millionen von Datensätzen (auch Datenbankübergreifend)
  • Datenqualität
    Saubere Zuordnung von Identitätsdaten
  • Input Management
    Sichere Erkennung durch Datenextraktion (E-Mail und OCR)

exorbyte findet besser. exorbyte findet schneller.

Millionen von Kunden bringen große Herausforderungen, denn zur Automatisierung von Geschäftsprozessen sollten die Stammdaten auch anderen Systemen zur Verfügung stehen. Mithilfe eines Stammdaten-Abgleichs kann z.B. die digitale und physische Post zuverlässig dem richtigen Kunden zugeordnet werden.

Hier bietet exorbytes matchmaker für intelligente Suche und Datenqualität herausragende Eigenschaften. matchmaker ist weltweit einzigartig in der Kombination aus höchster Geschwindigkeit und bester Zuverlässigkeit bei Suche, Abgleich und Erkennung – auch bei Millionen von Stammdaten.


Anwendungsbeispiele für Telekommunikationsunternehmen

 

360°-Kundensicht

Schnelles Finden von Daten im CRM-System, einfache Bedienung, Autosuggest, Suchanfrage mit nur einem Suchfeld, Ergebnisliste und Facettierung, Ergebnisse in Millisekunden

Datenbankübergreifende Suche

Zentrale, fehlertolerante Datenabfrage in Millionen von Datensätzen

Dublettenprüfung

Zusammenführen und Bereinigen von Datenmengen: Vermeidung von Duplikaten, Quellintern und -übergreifend, automatisiertes Matching nach definierten Schwellwerten

Adressprüfung

Saubere Zuordnung von Identitäten: Verknüpfung von Datensätzen und Referenzdaten, Korrektur und Hinzufügung von Daten aus Referenzdaten

Blacklist-Abgleich

PEP und Sperrlistenabgleich, Einzelabfrage und Batchverarbeitung, Matching trotz wenig vorhandener Attribute oder unbekannter Transkriptionen

Dokumentzuordnung

Datenextraktion & -erkennung aus eingehenden Dokumenten (z. B. E-Mail, Fax), zuverlässig Identitäten erkennen und automatisiert Prozessen zuordnen

OCR Validierung

Fehlertoleranter Abgleich von via OCR erfassten Formularen und Briefen gegen Stammdaten


Große Unternehmen setzen auf exorbyte

Vodafone

Relaunch des internen Knowledge-Managements bei Vodafone: matchmaker managed auf der AskVodafone Plattform über 2 Millionen Suchanfragen im Monat.

Allianz AG

Die Allianz AG setzt auf matchmaker als zentrale Suchtechnologie in über 200 Millionen Daten. Mehr als 400 Mitarbeiter greifen auf die interaktive Suche und den Abgleich der Versicherten- & Vertragsdaten zu.

ITZBund

Seit der Einführung der bundeseinheitlichen Steueridentifikationsnummer im Jahr 2008 setzt das Bundeszentralamt für Steuern (über das ITZBund) auf die exorbyte-Technologie matchmaker für die Dublettenprüfung, die strukturierte und unstrukturierte Suche sowie das Matching in diversen Fachverfahren.


Gerne beraten wir Sie hierzu individuell.

Sprechen Sie uns an!