Wir machen Stammdaten nutzbar.

Effizient. Seit 20 Jahren.

Wachsende Datenmengen, zunehmende Digitalisierung, höhere Compliance-Anforderungen – im Umgang mit Stammdaten ist eine saubere, sichere und schnelle Identity Resolution Lösung für Unternehmen heute wichtiger denn je. Unser Beitrag für Ihren Unternehmenserfolg: individuelle Lösungen zur effizienten Nutzung von Stammdaten. Wir sind Datenspezialisten und beraten Sie mit einem interdisziplinären Team aus IT-Experten, Linguisten und Projektmanagern zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Als Lösungsanbieter begleiten wir Sie in die Digitalisierung und darüber hinaus.


Das Führungsteam

Roland Meyer

Geschäftsführer

Zum 1. Januar 2020 hat Roland Meyer die Geschäftsführung der exorbyte GmbH übernommen. Seit über 20 Jahren als Geschäftsführer im Umfeld von innovativen Data-Driven Solutions aktiv, hat er die exorbyte Technologie bereits 2015 als Kunde schätzen gelernt. Heute kümmert sich Roland Meyer bei exorbyte um die strategische Unternehmensführung und zukünftige Use Cases. „Das exorbyte Team verblüfft mich jeden Tag mit großartigen Möglichkeiten, Stammdaten besser nutzbar zu machen und komplexe Enterprise Search Lösungen zu etablieren.“

Thilo Torkler

Leitung Vertrieb, Lösungsberatung

Thilo Torkler gehört seit 2014 zur exorbyte-Familie und ist für die Bereiche Vertrieb, Account Management, Lösungsberatung sowie Partnermanagement verantwortlich. Bei exorbyte schätzt er sehr die Zusammenarbeit mit hervorragenden und talentierten Kollegen. Die abwechslungsreichen Herausforderungen von Kunden und dabei über den Tellerrand hinaus denken zu dürfen gefällt Ihm besonders. „Einen großen Grad an Freiheit und Flexibilität zu haben – und einfach ich selbst sein zu dürfen – begeistern mich an exorbyte.“

Ana Bertol Cobos

Leitung Produktentwicklung

Ana Bertol Cobos ist Leiterin der Produktentwicklung und gehört seit 2004 zum exorbyte-Team. Sie definiert und beaufsichtigt die Entwicklungsprozesse rund um unsere Technologie – inklusive Qualitätssicherung und Dokumentation. Dazu leitet und organisiert sie das Entwickler-Team. „Das sehr freundliche Arbeitsklima und die abwechslungsreichen Aufgaben gefallen mir besonders an meiner Arbeit bei exorbyte. Außerdem finde ich es spannend mit vielen Bereichen der Softwareentwicklung in Kontakt zu kommen.“

Sebastian Roth

Leitung Projektmanagement

Sebastian Roth ist Computerlinguist und seit 2010 in Produktentwicklung und Projektmanagement tätig. Dort ist er insbesondere für große Kunden im Bereich Datenqualität zuständig. Kundenbetreuung sowie die individuelle Anpassung unseres Produkts matchmaker gehören zu seinem Aufgabenbereich. „Daran reizen mich besonders die Analyse komplexer Geschäftsprozesse sowie die Konzeption maßgeschneiderter Lösungen mit hohem Mehrwert für den Kunden.“

Dr. Julien Rioux

stellv. Leitung Entwicklung

Julien Rioux ist Softwarearchitekt und stellvertretende Leitung in der Entwicklung. Zu exorbyte kam er im Jahr 2014, um sich der Herausforderung zu widmen, ein Softwareprogramm auf die bestmögliche Leistung zu optimieren. Heute ist er für das Entwicklungsteam hinter matchmaker verantwortlich. „Als theoretischer Physiker löse ich sehr gerne komplexe Probleme. Zudem begeistern mich vor allem die verschiedenen Programmiersprachen, Design Patterns, Algorithmen und Entwicklertools sowie die Zusammenarbeit und der Austausch im Team.“


Der Unternehmensbeirat

Peter Joos

WAGNER & JOOS RECHTSANWÄLTE

Peter Joos ist seit 2018 Beiratsmitglied der exorbyte. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaften. Seit 1995 ist er als Rechtsanwalt in der Kanzlei Wagner & Joos Rechtsanwälte tätig, seit 2007 als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Im Rahmen seines beruflichen Engagements berät er mittelständische Unternehmen und ist Vorsitzender des Aufsichtsrates einer mittelständischen Aktiengesellschaft.

Dr. Stefan Keh, M.A. (SUNY)

Freiberuflicher Senior Advisor

Stefan Keh ist seit 30 Jahren in der Travel, Transport und Logistics Industrie tätig, vom Entwicklungsleiter bis zum CEO, immer auf der Suche nach den besten Lösungen. Nach dem Studium der Physik in Würzburg, Stony Brook, N.Y. (USA), Hamburg am DESY und als Post-Doc am CERN in Genf kam er zur Postautomatisierung nach Konstanz. Die Realisierbarkeit von innovativen Lösungen, die dem Kunden eine signifikante Stärkung der Wettbewerbsposition ermöglichen, hat ihn seither fasziniert. „Die Lösungen der exorbyte sind DIE Lösungen für eine saubere Identity Resolution, ein allgegenwärtiges Problem, meist unvollständig und aufwändig gelöst.“


Wollen auch Sie Teil unseres Teams werden?

Bewerben Sie sich bei uns >>